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Social Media Strategie Auswertung
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SEO Sonntag #2
von Ingo Schütte – Grafiker Website & SEO Spezialist
Analyse von Social Media Aktivitäten für Websites, Relaunch der Homepage ADLIPS, WordPress Enfold Theme
Diese Woche habe ich so einiges zu berichten. Daher möchte ich heute folgende SEO Themen anschneiden:
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Analyse bzw. Erfahrungswerte hinsichtlich meiner bisherigen Social Media Aktivitäten / Cross Publishing Tätigkeiten zu den Websites www.seo-website-grafiker.de & www.danielhacker.de
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Projektsituation bzw. -fortschritt des Relaunch der Homepage von ADLIPS PRODUCTIONS – der Foto- und Film Produktion aus Dortmund.
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Tipps & Tricks zum WordPress Theme Enfold von Kriesi: Maximale Bildgröße / Dateigröße Masonry Portfolio- & Blogeintrag für animierte Vorschau Beitragsbilder als .gif
1. Als erstes möchte ich euch heute die Ergebnisse meiner Social Media Aktivitäten an Hand meiner eigenen Website sowie der Homepage von Daniel Hacker präsentieren.
Hierbei will ich zum einen etwas genauer darauf eingehen wo ich mit welcher Contentstrategie welche Ergebnisse erzielen konnte und zum anderen möchte ich gerne das Userverhalten je nachdem von wo sie auf Website geleitet wurden.
Nach ca. einem halben Jahr regelmäßiger Bespielung der Social Media Kanäle von Daniel Hacker Film & Animation sowie meiner eigenen, konnte ich jede Menge Learnings machen. Diese möchte ich hier mit euch teilen und ein erstes Fazit wagen.
Den Anfang möchte ich gerne mit den Social Media Aktivitäten zu meiner eigenen Seite www.seo-website-grafiker.de machen.
Ziel der Social Media Aktivitäten:
- Generierung Traffic
- Mehr User & Sessions
- Bouncerate reduzieren
- Längere Verweildauer des Users
Strategie des Social Media Publishings:
- Experten KnowHow SEO: Kostenlose Bereitstellung von Testimonials, Tipps & Tricks, DIY, Analysen und Erfahrungsberichten
- Image Marketing: Illustration Zitate
Bespielte Social Media Kanäle:
- Google My Business
Fazit & Auswertung der Social Media Aktivitäten auf meiner Homepage “SEO & Website Spezialist” www.seo-website-grafiker.de
Durch die Bespielung der Social Media Kanäle fanden mehr interessierte User den Weg auf meine Website als über die Organische Suche.
Dementsprechend habe ich mein Ziel hinsichtlich der Steigerung der User auch erreicht. Außerdem konnte man sehr gut erkennen dass die Bouncerate stark nach unten ging und die Verweildauer um 500% auf knapp 10 Minuten Stieg. Besonders interessant fand ich das LinkedIn für mich bei der Analyse als klarer Gewinner hervor ging. Insbesondere User die über LinkedIn kamen hatten eine extremst geringe Bouncerate und extremst hohe Verweildauer. Die meisten Nutzer kamen zwar über Facebook aber diese hatten leider auch die größte Bouncerate (Absprungrate).
Als Abschluss möchte ich gerne noch, zum Vergleich, die Social Media Aktivitäten von Daniel Hacker Film & Animation näher beleuchten.
Ziel der Social Media Aktivitäten:
- Mehr potenzielle Kunden auf die Website aufmerksam machen
Strategie des Social Media Publishings:
- Image Marketing: In Szene setzen der bisherigen Arbeiten für interessierte User und potenzielle Kunden
Bespielte Social Media Kanäle:
- Google My Business