SEO Marketing Blog von Ingo Schütte
Grafiker, Website und SEO Spezialist aus Bochum

Um ehrlich zu sein bin ich gerade noch in der Orientierungsphase was den Content meines Blogs angeht. Ein Ansatz wäre es in Form von Fachbeiträge bezugnehmend Aktualisierungen, Änderungen & Updates der Suchmaschinenriesen zum Thema SEO aufzugreifen. Abgesehen davon werde ich hier Zitate der Marketinghistorie die meine Grundeinstellung zum Thema Design & Marketing geprägt haben präsentieren.

Außerdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht eine Kategorie zum Thema „Wie gewinne ich, als digitaler Neuling, Kunden für mein Unternehmen im Web“ zu verfassen. Dieser Part, ist Stand jetzt, das Herzstück des Blogs und soll Kunden als Leitfaden/Ratgeber dienen wie sie mit Ihrer Firma ganz oben auf der SERP der Suchmaschine wie Google, Bing und Co zu landen. Hierbei möchte ich mehrere Herangehensweisen beleuchten wie so was zu realisieren ist und welche Herangehensweise je nach Ausgangssituation ihrer Firma meiner Meinung nach zielführend ist.

Um dieses Kernstück herum würde ich gerne mein Wissen, in Form von leicht vertändlichen und unkomplizierten Beiträgen & Videos, mit euch teilen. Meine Idee ist euch Tipps & Tricks zum Thema SEO, Website & digitaler Auffindbarkeit im Web, in DIY Manier für Neulinge & Interessierte zu versorgen versorgen.

Fragen und Themenvorschläge könnt ihr gerne über mein Kontaktformular an mich heran tragen.