Ingo Schütte - Grafiker, Website & SEO Spezialist - Bannerwerbung Social Media responsive Homepages Projektmanagement

Über Ingo Schütte – Grafiker, Website & SEO Spezialist aus Bochum

Ich bin Grafiker und hatte in den letzten mehr als 17 Jahren Berufserfahrung die Möglichkeit in mehreren Agenturen, Praxis in den verschiedensten Bereichen der Werbung (Digital & Print) und des Marketings zu sammeln. Den Schwerpunkt habe ich dabei auf Online Marketing, SEO und responsive Website-Design gelegt. Dabei habe ich mich insbesondere auf On-& Offpage SEO spezialisiert.

Ein Großteil der online Suchenden gelangt über die Google-Suche auf eine Website. Deshalb hängt der Erfolg einer Internetseite maßgeblich von der Position der SERPs (Search Engine Result Pages; deutsch: Suchergebnisseiten) ab. Deshalb verbessere ich eine Platzierung in den Trefferlisten durch effektive Maßnahmen, die ich maßgeschneidert für das jeweilige Unternehmen erstelle. Um den Traffic auf einer Webseite kontinuierlich zu steigern/festigen, setze ich auf erprobte SEO-Maßnahmen, die in den wichtigsten Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. aus Erfahrung erfolgversprechend sind. Mittlerweile habe ich einige Testimonials du wunderbar aufzeigen wie sich die Platzierung in der organisch Suche verbessert bzw. festigt.

Als Grundlage für diese Maßnahmen verwende ich das CMS WordPress in Kombination mit diversen Themes und Plugins. Damit habe ich die Möglichkeit alle Maßnahmen wie Pagespeedoptimierungen, Erstellung einer SEO-Syntax oder eines ansprechenden responsive Website-Designs umzusetzen.

Kenntnisse und Fähigkeiten – Grafiker, Website & SEO Spezialist aus Bochum

Keyfacts & Skills – Grafiker, Website & SEO Spezialist aus Bochum

Responsive Webdesign
Onlinemarketing
Projektmanagement
Social Media Marketing
SEO
SEA
E-Commerce
E-Mail Marketing
Homepages inkl. responsive Design
Logodesign
Bannerwerbung